Wir sind die 
Innovation
Leidenschaftlich forschen. Verbindend denken. Zuverlässig handeln.

Hahn-Schickard, Stuttgart
Institut für Mikroaufbautechnik
Prof. Dr.-Ing. André Zimmermann
Allmandring 9 b
70569 Stuttgart

Tel. 0711 / 685-83712
andre.zimmermann@hahn-schickard.de
www.hahn-schickard.de

Desinfektionsmittelspender

Neue Spendertechnologie ermöglicht die kontaminationsfreie Handhabung von Desinfektionsmitteln in Krankenhäusern.

Die patentierte Dosier- und Pumptechnologie des Hahn-Schickard arbeitet sehr energieeffizient und kann per Hand oder elektrisch mit Akku betätigt werden. Die Dosierung erfolgt hoch genau, egal ob es sich um Seifen, Lotionen, Medikamente, Öle oder gar Tomatenketchup handelt. Ohne Nachtropfen wird der Vorlagebehälter restlos entleert. Wenn es darauf ankommt jegliche Kontamination des Mediums zu vermeiden, dann wird ein kostengünstiges Pumpelement als Einwegteil verwendet. Der Spender wurde gemeinsam mit der Industrie entwickelt und ermöglicht die kontaminationsfreie Handhabung von Desinfektionsmitteln in Krankenhäusern.